About

Hallo,

ich bin Lisa 23 Jahre alt und komme aus Karlsruhe im schönen Baden.
Beruflich bin ich im Marketing unterwegs. Das hat einen großen Teil zu meinem Interesse an Blogs und Social Media beigetragen.

Draufgeklatscht ist nun seit 2,5 Jahren mein Hobby und musste schon einiges durchmachen. Ursprünglich ging es hier nämlich gar nicht um das Thema Food. Alles begann damals als "Beautyblog" - kaum zu glauben. Nach immer wiederkehrenden, längeren Blogpausen und -flauten musste ich jedoch schnell feststellen: das ist nicht mein Ding. Das Interesse an Kosmetik und co. war einfach nicht groß genug.
& so entschied ich, Ende 2016, mein ganzes Konzept auf den Kopf zu stellen & das Thema Essen mit ins Boot zu holen. Warum hab ich das nicht schon viel früher gemacht? DAS ist mein Ding!
Es dauerte nicht lange, da strich ich die Kategorie "Beauty" komplett aus dem Programm.

& heute bin ich glücklich sagen zu können:



Willkommen auf meinem Foodblog "draufgeklatscht"



Wer hat schon Lust, nach Feierabend noch in 3 verschiedene Läden zu fahren, Zutaten zu besorgen & dann noch 2 Stunden in der Küche zu stehen?
Genau. Niemand.

Deshalb findet ihr auf meinem Blog EINFACHE Rezepte, mit einfachen Zutaten, die jeder nachmachen kann. Wirklich. Jeder. Idiotensicher sozusagen. 

Ich liebe Kochen, aber bin ein Tollpatsch, einfach absolut ungeschickt - wenn ich das kann, dann könnt ihr das auch. Das ist wohl auch der Grund, warum ich nicht backen kann, mal davon abgesehen, dass ich keine Naschkatze bin. Wer auf Kuchen hofft, wird bei mir also eher nicht fündig.

Ansonsten bin ich aber für jeden Spaß zu haben. Egal ob vegetarisch, mit Fleisch, deftig, süß, klassisch, ungewöhnliche Kombis, figurfreundlich oder Kalorienbomben - alles ist dabei.

Viel Spaß beim stöbern. :)