[Review] Parfum Gucci Guilty EdT

17:06

Gucci Guilty Parfum Test


Schon vor einer Weile habe ich den Duft Gucci "Guilty" zum Testen von Flaconi bekommen (der Duft wurde mir kostenlos von Flaconi zur Verfügung gestellt - ich darf natürlich meine ehrliche Meinung mit euch teilen). Ich hatte jetzt ein paar Wochen Zeit, das Parfum auf mich wirken zu lassen und zu sehen, wie er sich auf lange Sicht macht.
Mein positiver, erster Eindruck hat sich in vielen Punkten bestätigt, zum Teil gibt es kleine Abzüge - aber lest selbst...
 

Gucci Guilty Parfum Test


"Das aufgeweckte Gucci Guilty ist ein Duft für jede mutige Frau. Denn das Gucci Guilty Parfum besticht in seinem Duftauftakt durch berauschende Noten aus frischer Mandarinorange, rosa Pfeffer und süßem Pfirsich und beginnt sein spannendes Dufterlebnis somit durch weiblich süße Noten. Das orientalisch- blumige Gucci Guilty ist ein mutiger Duft, für aufgeweckte lebensfreudige Frauen, die mit kesser und frecher Art in Ihrer Umgebung auftreten und durch Ihre Schönheit überzeugen können.  ..."

  • Duftrichtung: Blumig
  • Kopfnote: Rosa Pfeffer, Pfirsich, Mandarine
  • Basisnote: Amber, Patchouli
  • Herznote: Flieder, Geranie

Gucci Guilty Parfum Test

So beschreibt Flaconi den Duft. Ich bin ja froh, dass es solche Duftbeschreibungen gibt. Ich würde daran kläglich scheitern, denn von mir bekommt ihr nur folgendes zu hören:

So duftet Gucci Guilty für mich

Was mir beim ersten Schnuppern sofort in den Sinn kam: Ein edler Duft!
Dieser Duft ist keineswegs mädchenhaft oder jugendlich, aber trotzdem nicht "zu alt" (ist also kein Oma-Duft, wovor es mir immer graut). Er wirkt sehr aufregend und trotzdem nicht übertrieben.
Gucci Guilty ist ein sehr warmer Duft, dabei aber nicht schwer.
Er passt perfekt in den Herbst/Winter aber auch in den Frühling.
Was ich an Gucci Guilty faszinierend finde: der Duft eignet sich für den Abend als auch für Alltag wunderbar. Ein Parfum, das man fast immer tragen kann.
Ich benutze es gerne, wenn ich mich selbst edel oder elegant fühlen möchte. Oft, wenn ich schicker gekleidet bin greife ich zu Gucci Guilty. Das macht das ganze Outfit und mein "Feeling" dann rund. Oft im Büro aber auch am Abend, wenn ich ausgehe. Ich habe das Gefühl, mit diesem Duft nicht viel falsch machen zu können. Die meisten Menschen empfinden ihn als angenehm und nicht zu aufdringlich, so zumindest mein Gefühl.


Gucci Guilty Parfum Test


Der Flakon gefällt mir im übrigen sehr gut, er passt hervorragend zum Duft. Durch das Gold wirkt die Verpackung sehr edel, hochwertig, trotzdem schlicht. Zum Fotografieren eher eine kleine Herausforderung, da man auf Bildern natürlich jeden Fingerabdruck auf der vergoldeten Oberfläche sieht - aber hey, ich habs doch ganz gut hinbekommen! :D

Haltbarkeit  von Gucci Guilty EdT

So gut mir der Duft auch gefällt. Da es sich um ein EdT (Eau de Toilette) handelt muss man bei der Haltbarkeit ein paar Abstriche machen. Am Besten in der Handtasche mitnehmen und nach 3-4 Stunden einen kleinen Spritzer nachsprühen, dann passt alles und der tolle Duft wird aufrecht erhalten.


Gucci Guilty Parfum Test

Fazit/Gesamteindruck

Gucci Guilty ist ein toller Duft, für alle, die ein edles, besonderes Parfum suchen. Perfekt für den Abend und den Berufsalltag (zum Beispiel im Büro).
Wer sich eine längere Haltbarkeit wünscht, sollte zum EdP (Eau de Parfum) greifen, das zwar ein paar Euro teurer ist, dafür muss man dann aber auch nicht nachsprühen. Wenn ich es nachkaufen sollte, dann das EdP!

+ edler, besonderer Duft
+ für Alltag aber auch für den Abend
+ warm aber nicht schwer
- EdT hält leider nicht den ganzen Tag

Momentan ist der Duft im übrigen bei Flaconi im Angebot für 44,15€ (30ml).


Kennt ihr Gucci Guilty oder besitzt den Duft vielleicht sogar selbst?
Was ist momentan euer Lieblingsduft?
*das Produkt wurde mir kostenlos von Flaconi zur Verfügung gestellt.











Das gefällt Dir sicher auch

5 Kommentare

  1. Gucci Guilty hab' ich schon vor einigen Jahren für mich entdeckt. Ich mag's total! :)
    Momentan benutze ich gerne Anayake Bonheur oder Dot von Marc Jacobs.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Egal ob für Damen oder Herren finde ich den Duft super! Leider halten EdT (Duftkonzentration 6-9%) im Vergleich zu einem EdP ( Duftkonzentration 10-14%) nicht so lange sind aber für meinen Geschmack im Geruch besser, da sie nicht so erdrückend riechen :)

    Alles Liebe,
    Flo

    http://most--hated.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne den Duft leider nicht, muss ich mal dran riechen! Ich liebe momentan "Gucci Bamboo" heiß und innig für den Tag und "Coco Mademoiselle" von Chanel für den Abend :)
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne ihn leider nicht, mein Lieblingsduft ist allerdings Manifest Elixir von YSL :)! Sehr schöne Bilder machst du! LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Gucci Guilty is a nice and floral scent for women. The notes of this fragrance is also amazing. Women who like the pleasant and fresh scent, this perfume is perfect for them. Thanks for sharing this review.

    AntwortenLöschen