Review: Wunderfrollein "Wunder des Tages Pur" Tagescreme*

20:08

Wunderfrollein Tagescreme Erfahrungen


Fühlt ihr euch im Winter auch oft erschöpft, müde und träge? Man sagt nicht umsonst, dass dieses Empfinden etwas mit dem Wetter und der wenigen Sonnenstunden zu tun hat.
Ein Grund dafür könnte ein Vitamin D Mangel sein. Ich hätte da eine Lösung für euch, falls ihr euch auch im Winter mit Lichschutz vor der Sonne schützen wollt ohne auf Vitamin D zu verzichten.
Was es damit auf sich hat und was eine Tagescreme von der Marke "Wunderfrollein" damit zu tun hat, die ich nun 8 Wochen lang getestet habe (sie wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt) erfahrt ihr in diesem Beitrag.







Wozu Vitamin D?

Wunderfrollein Wunder des Tages Pur Vitamin D

Sicherlich habt ihr schonmal was von Vitamin D gehört. Es gelangt hauptsächlich durch die UVB-Strahlen der Sonne in unseren Körper. Es spielt eine wichtige Rolle für unsere Knochen, das Immunsystem aber auch für unseren Stoffwechsel, Herz und Gehirn.
Ein Vitamin D Mangel wird oft in Verbindung mit Erschöpfung, Depressionen, Kopfschmerzen und Unruhe gebracht. Aber auch langfristig wirkt sich ein Mangel auf den Menschen aus, zum Beispiel in Form von Herz-/Kreislauferkrankungen, Diabetes, Demenz, Rheuma, Krebserkrankungen, ... (die Liste geht noch weiter...). Hört sich nicht so gut an oder?


Warum ich euch das erzähle? Auch im Winter sollten wir unser Gesicht vor der Sonne schützen. Jedoch haben herkömmliche Produkte dieser Art meist einen UVA- UND UVB-Filter - somit gelangt kein Vitamin D an die Haut. Die Marke Wunderfrollein aus München hat jetzt ein Produkt entwickelt, welches dieses Problem ganz einfach beseitigt - UVA-Strahlen werden gefiltert, UVB-Strahlen (und das wichtige Vitamin D) gelangen trotzdem an unsere Haut.


Fakten zur Creme:


Marke: Wunderfrollein
Preis: 42,50 EUR für 50 ml
Erhältlich bei: direkt über Wunderfrollein

Vorab möchte ich sagen, dass ich direkt auch ein Päckchen mit Proben weiterer Wunderfrollein Produkte bekommen habe. In diesem Beitrag soll es vorerst um die Tagespflege Pur gehen, am Ende sage ich noch ein paar Sätze zu den anderen Produkten.



 

Das sagt Wunderfrollein : 

 

 "DIESE TAGESPFLEGE IST EIN ABSOLUTES NOVUM: Herkömmliche Tagespflegen schützen Dich sowohl vor UVB- als auch vor UVA-Strahlung, die beide im Tageslicht enthalten sind. Beim WUNDER DES TAGES PUR wurde auf einen UVB-Schutzfilter verzichtet, da die UVB-Strahlung für den Körper notwendig ist, um Vitamin D zu bilden. Die UVA-Strahlung hingegen, die übrigens ganzjährig vorhanden ist, ist einer der Hauptauslöser für Hautalterung, weißen Hautkrebs und Sonnenallergie. Deshalb enthält das WUNDER DES TAGES PUR hauptsächlich einen Schutz vor dieser Strahlung.


Das WUNDER DES TAGES PUR ist für diejenigen, denen der Glow der "klassischen" WUNDER DES TAGES zu viel Glamour ist. Außerdem ist sie etwas reichhaltiger formuliert. Ein Komplex aus Zuckerrüben und Maisstärke sowie Hagebuttenkernöl versorgen Dich rund um die Uhr mit Feuchtigkeit und mildern Trockenheitsfältchen ab. Pfirsichkernöl aktiviert Deine Hautfunktion, Traubenkernöl, Vitamin E und Apfelstammzellen unterstützen Dich beim Kampf gegen Hautalterung. Genau wie der enthaltene UVA-Lichtschutz!"




Das sage ich: 


Verpackung/Gestaltung:

Alle Produkte von Wunderfrollein kommen in weißen Fläschchen/Verpackungen daher. Auf diesen Verpackungen ist das Wunderfrollein Logo mit einem Pinken Rahmen & einer Produktinformation gedruckt. Alles in allem - sehr pink aber dennoch schlicht. Die Verpackung ist optisch nicht wirklich mein Ding - aber das ist Geschmackssache (und hat nichts mit der Qualität des Produktes zu tun).
Die Produkte wurden mit einem praktischen Pumpspender ausgestattet, was eine hygienische Lagerung und einen einfachen Auftrag des Produktes ermöglicht.

Wunderfrollein Erfahrungen 

Auftrag/Pflegewirkung:

Ende September habe ich begonnen, die Creme zu benutzen - jeden Tag.
Das Produkt fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und zieht sehr schnell ein. Einige finden den Geruch der Creme etwas unangenehm - das kann ich für mich persönlich gar nicht bestätigen. Ich finde den Geruch recht neutral, sogar angenehm (oder ich habe mich einfach daran gewöhnt).
Im September/Oktober hat mir ein Pumpstoß für das ganze Gesicht gereicht. Die Haut fühlte sich sehr geplegt und gut durchfeuchtet an. Alles super.
Jetzt, wo es doch sehr kalt wurde und ich immer trockene Haut bekomme sobald es Herbst ist, muss ich auf jeden Fall zwei mal Cremen. Die Creme ist dennoch sehr reichhaltig - man merkt schon beim eincremen, dass die Haut mit vielen "Nährstoffen" versorgt wird. Normalerweise habe ich um diese Jahreszeit schon suuuuper trockene, schuppige und spannende Haut (Foundation Auftragen ein Horror) - das hält sich jetzt alles noch in Grenzen und ich denke, die Creme könnte damit etwas zu tun haben.


Meine Foundation lässt sich anschließend sehr gut einarbeiten. Auch sonst hatte ich keinerlei Probleme. Für mich auf jeden Fall eine Creme, die ich das ganze Jahr über benutzen kann.



Die Probeprodukte:
Wunderfrollein Erfahrungen

Im Shop von Wunderfrollein gibt es "Probepäckchen" in welchen 5 oder 8 Produkte enthalten sind, um sie einen Monat lang zu testen. Das kleine Päckchen kostet 19,90 EUR, das große 29,50 EUR.
Meiner Meinung nach eine richtig gute Sache, um sich mal durch die Produkte zu Testen und zu sehen, welches Produkt für einen geeignet ist. Ein Monat ist dafür ein super Zeitraum.
Ich muss sagen, dass mir persönlich vor allem der Reinigungsschaum gefallen hat.
Er ist sehr sanft zur Haut und trocknet sie nicht aus. Auch der Gesichtsnebel war sehr erfrischend, er hat außerdem nochmal eine kleine Portion Feuchtigkeit gegeben - gerade auch tagsüber praktisch. Das Fläschchen habe ich nun immer in meiner Tasche dabei.



Fazit: 


+ sehr reichhaltig
+ zieht schnell ein/beschwert die Haut nicht
+ UVA-Schutz
+ lässt UVB-Strahlen durch
- recht hoher Preis

Wie ihr sehen könnt habe ich, bis auf den hohen Preis (42,50 EUR) keine Kritikpunkte gefunden.
Dennoch muss ich sagen (und das meine ich ganz ehrlich): die beste Tagespflege die ich bisher hatte!
Man bekommt für das Geld defintiv eine sehr hohe Qualität geboten.
Hier muss jeder selbst entscheiden, wie viel ihm die Hautpflege Wert ist und worin man sein Geld investiert.
Wer die Produkte von Wunderfrollein interessant findet, dem kann ich die Probepäckchen ans Herz legen.


Kennt ihr Wunderfrollein? Tragt ihr im Herbst/Winter Pflege mit Sonnenschutz?

Eine weitere Review zur "Wunder des Tages Pur - Magische Tagespflege" findet ihr zum Beispiel bei Ramonas Beauty Blog!
Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

















Das gefällt Dir sicher auch

2 Kommentare

  1. ich hab auch das Testpaket zu Hause und werde es bald mal ausprobieren. Hab die Maske schon mal benutzt bei einem Pickelchen und das hat gut geholfen
    LG
    www.alpini-bayern.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte die Marke noch gar nicht! Hört sich aber wirklich nicht schlecht an.

    AntwortenLöschen