Herbstliche Nägel mit Edding Laque* - Review

18:33

edding nagellack test
Dass Edding seit einiger Zeit auch Nagellack produziert dürften mittlerweile einige von euch mitbekommen haben - die Kultmarke die sonst immer für Ihre hochwertigen schwarzen Marker bekannt war hat somit eine Produktsparte aus einer völlig anderen Kategorie erobert. Das nenne ich mal Marketing. Durch den Blogger-Club hatte ich die Möglichkeit 3 der Lacke zu testen und habe mich für 3 richtig schöne Herbstfarben entschieden. Wie mir die Produkte gefallen, könnt ihr in dieser Review erfahren...







FAKTEN:
Marke: edding
Preis: ca. 6€-8€ (je nach Angebot und Bezugsquelle) für 8ml
Bezugsquellen: Douglas, Müller, Galeria Kaufhof, parfumdreams.de, Karstadt
Farbauswahl: RIESIG! (aktuell laut der Homepage 58 verschiedene Farbnuancen)


edding laque nagellack test
Das sagt Edding (http://www.edding-laque.com/de/fakten/):


"Die neue Generation Nagellack in edding-Qualität edding L.A.Q.U.E.® ist nicht nur ein neuer Nagellack, sondern der Nagellack mit dem „Permanent-Faktor“. Dank der innovativen edding Permanent-Resist®- Technologie verleihen die neuen Lacke den Nägeln Farbe, die ultraresistent gegen Kratzer und Absplittern ist. "

"Der breite Reservoir-Pinsel ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes Auftragen des Lackes auf den Nagel. Mit nur einem Pinselstrich entsteht so eine gleichmäßige Lackschicht und intensive Farbe, die auch noch schnell trocknet. Langes Warten gehört somit der Vergangenheit an. ... "



edding laque nagellack test


MEINE MEINUNG:


Design: 
Die Fläschchen kommen alle in einem super coolen edding-Design daher. Die abdrehbare Kappe sieht aus, wie bei den edding Stiften. Das finde ich ziemlich originell. Ansonsten ist das Design ganz schlicht mit weißer Aufschrift - alles in allem wirkt die Verpackung hochwertig.


Farben:
Wie gesagt, konnte ich mir die Farben selbst aussuchen. Das war bei den vielen, wirklich tollen Farbnuancen gar nicht so einfach. Die Farbauswahl ist absolut klasse! Dafür einen dicken Pluspunkt! Letztendlich habe ich mich für "kind khaki", "greedy grey" und "mad mistyrose" entschieden. Alle drei Farben passen super gut in den Herbst. Die Farben haben (auch aufgetragen) was besonderen an sich, finde ich.

Auftrag:
Bei aller Euphorie, war ich dann vom Auftrag etwas enttäuscht. Denn der Lack deckt wie versprochen nicht in einer Schicht. Ich habe mindestens drei Schichten gebraucht um ein Streifenfreies, deckendes Ergebnis zu erzielen. Das ist eigentlich nicht besonders Schlimm, aber der Hersteller verpsricht halt nunmal was anderes.
Pluspunkt: die Lacke trocknen unheimlich schnell.


Haltbarkeit:
Das finde ich immer relativ schwer zu bewerten. Ab wann hat ein Lack eine gute Haltbarkeit?
Bei mir sind 3 Tage schon als gut zu bewerten - die meisten Lacke überstehen bei mir keine 48 Stunden ohne abzusplittern.
Die Lacke von Edding haben bei mir 3 Tage gehalten, dann splitterte es vorne etwas ab.
Das bewerte ich bei mir mal als "gut".

edding laque nagellack swatches



GESAMTFAZIT:


+ Farben und Farbauswahl
+ Gute Haltbarkeit
+ Cooles Design im "edding-look"
+ Trocknet schnell
- Deckt erst mit 3 Schichten, etwas ungleichmäßig im Auftrag




Im Großen und Ganzen finde ich die Lacke von edding eine witzige, coole Idee - die Qualität ist absolut in Ordung und die Farbauswahl ist der Knaller.
Einziger Minuspunkt war bei meinen Farbvarianten, dass sie erst in 3 Schichten deckten und leider etwas streifig wurden - da sollte edding nochmal nachlegen, denn bei dem Preis erwarte ich, dass das Herstellerversprechen gehalten wird.

Ansonsten gibts von mir eine Empfehlung - so ein Lack ist defintiv ein Hingucker im Schminktisch.


Habt ihr edding "L.A.Q.U.E." schon getestet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie findet ihr die Farben, die ich mir ausgesucht habe? :)


*Produktsponsoring des Blogger-Clubs











Das gefällt Dir sicher auch

14 Kommentare

  1. Also das Design find ich ja echt richtig geil! Hätte mir vor 5 Jahren jemand gesagt, dass Edding mal Nagellacke macht hätt ich ihn ausgelacht!!!! Verrückt! Die Farben find ich super gewählt von dir. Richtig schön herbstlich. 3 Schichten für streifenfreie Nägel find ich dann aber doch etwas heftig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben finde ich auch richtig schön und ich denke, dass ich sie trotz 3 Schichten gerne in diesem Herbst tragen werde! :)
      Ganz liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Ich habe mir auch drei der Edding Lacke beim Blogger Club bestellt, bin aber noch nicht dazu gekommen. Aber Lacke, die drei Schichten decken, sind bei mir schnell unten durch! Mal gucken, wie sie sich bei mir schlagen!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon richtig gespannt, wie du sie findest! :)
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  3. Ich hab zwei Farben von Edding bisher, und die decken beide nach 2 Schichten streifenfrei... das sind aber auch beides dunkle Farben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch das Gefühl, dass die Deckkraft je nach Farbe unterschiedlich ist.
      Habe schon viele Reviews gelesen, in denen steht, dass die Lacke mit einer Schicht decken...

      Löschen
  4. Die Verpackung ist ja genial, die Farben gefallen mir auch recht gut!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch! :)
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  5. Die möchte ich auch mal testen, sehr spannend!

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich für mich etwas enttäuschend an... Ich wollte mir so einen Lack auch schon zulegen, weil ich das Design und die Farben so schön finde. Wenn ich jedoch so viele Schichten für eine vernünftige Farbwiedergabe brauche und der Lack dann auch nicht so lange hält, dann ist das für den Preis schon ziemlich unschön. Ich werde wohl mal auf ein Angebot warten, damit ich mich nicht zu sehr ärgere. ;)

    Liebe Grüße, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farben wirklich schön und ich denke ich werde sie trotz 3 Schichten diesen Herbst oft tragen. Viele Reviews die ich bisher gelesen habe, waren aber auch durchaus positiv was das lackieren angeht - manche meinten, die Lacke würden mit einer Schicht decken. Ich habe das Gefühl, das kommt auf die Farbe an.
      Ich würde wohl auch auf ein Angebot warten, da machst du nichts falsch :)
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  7. Von der Marke wollte ich auch mal Lacke ausprobieren, aber irgendwie hat es sich noch nie ergeben, weil ich sie einfach nicht entdecke^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  8. Toller Beitrag, du hast mich neugierig gemacht. Da ich diesen Monat noch nicht bestellt habe, habe ich mir direkt mal den blau/grauen und grünen Lack bestellt :) Ich bin mal gespannt wie es bei mir funktioniert. 3 Schichten finde ich an sich nicht schlimm, wenn der Lack schnell trocknet :)
    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
  9. Nachdem wir uns als Kinder die Nägel immer mit Edding angemalt haben, ist es auch Zeit geworden xD

    AntwortenLöschen