Fall Bucket List - 6 Dinge, die ich diesen Herbst machen möchte!

22:04

Bei ineedsunshine habe ich mich vor kurzem zu ein paar Blogbeiträgen inspirieren lassen (HIER der Link zu Ihrem Beitrag). Die "Fall Bucket List" hat es mir dabei besonders angetan! Okay, es passt nicht so ganz zum Thema Beauty - aber es ist doch mal ganz abwechslungsreich, etwas anderes, persönlicheres zu lesen, oder? Eigentlich sollten es 10 Dinge werden die ich unbedingt diesen Herbst machen möchte - mir sind aber leider nur 6 sinnvolle Dinge eingefallen und ich will euch ja nichts vormachen... ;)





1 - Ein Buch auf Englisch lesen
Damit habe ich sogar schon begonnen. Und zwar das Buch "Gone Girl" - das steht bestimmt schon ein Jahr bei mir auf dem Regal rum. Seitdem habe ich mich auch schwer zusammengerissen, den Film nicht zu schauen. Aber jetzt ist das Buch fällig - mein erstes englisches Buch. Seitdem ich nicht mehr zur Schule gehe hat mein Englisch echt gelitten, dabei liebe ich diese Sprache. 
Ich hoffe, ich schaffe es!

2 - The Walking Dead Staffel 6 schauen!
Das wird mir nicht schwer fallen - haha!
Ich bin total hinten dran. Gefühlt jeder hat die 6. Staffel schon gesehen - nur ich nicht. Jetzt wo sie bei Amazon Prime endlich verfügbar ist, muss ich sie mir unbedingt so schnell wie möglich anschauen. Tschüss Leben!
Nein wirklich, ich liebe diese Serie. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir eine Serie "über Zombies" so gut gefallen kann - aber sie ist defintiv die spannenste die ich jemals gesehen habe.


3 - Mein Schlafzimmer neu einrichten
Ich habe schon ganz bald ein neues Bett - juhuuuu (okay, wird auch Zeit, momentan nächtige ich mit meiner Matratze auf dem Boden...). Zu diesem "Anlass" möchte ich dann auch gleich mein ganzes Schlafzimmer umdekorieren und umstellen. Seit ich hier eingezogen bin, bin ich nicht wirklich zufrieden mit diesem Raum. Er wirkt "unfertig", irgendwie so unpersönlich. Weiße kahle Wände, weiße Möbel. Aber ich bin immer noch soooo unentschlossen wie ich es einrichten möchte. Bunte Farben sind nicht so mein Ding, allerdings ist bereits mein Wohnzimmer grau/schwarz/weiß. Da wäre es schon schön, etwas anderes im Schlafzimmer zu haben.
Rosé finde ich zwar schön, ist mir dann aber wiederum zu Mädchenhaft.
Achja, das muss jetzt erst mal geplant werden die nächsten Tage. Wenn es fertig ist, gibt es auf jeden Fall einen Vorher-Nachher Blogpost dazu!

4 - In den Streichlzoo gehen
Falls das Freunde oder Familie lesen, lachen sie jetzt bestimmt, weil ich dauernd damit nerve.
Aber ich will unbedingt noch nach Bretten in den Streichelzoo, bevor er Winterpause macht (der Streichelzoo in Bretten ist übrigens der größte in Deutschland).
Warum? Ich liebe Tiere! Besonders Schafe - Schafe sind meine Lieblingstiere.
Das liegt wohl daran, dass mein Opa Schäfer war und ich mit diesen Tieren aufgewachsen bin... und ja... hin und wieder vermisse ich das einfach. Schafe haben etwas beruhigendes an sich, besser als jede Anti-Stress Therapie!

5 - Mehr draußen sein
Wisst ihr was komisch ist? Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit - und trotzdem bin ich kaum draußen! Im Sommer bin ich dauernd im Schwimmbad oder sonst irgendwo draußen unterwegs - aber wenn es kälter wird? Da sitze ich lieber mit Kuscheldecke auf dem Sofa und werde faul (und
vermutlich dick, wenn ich so weiter mache). Damit ist jetzt Schluss - und wenn es nur ein kurzer Spaziergang durch den Wald ist!



6 - Eine Blogparade starten
Das wollte ich schon lange mal machen, denn ich liebe es, Dinge zu planen und mich mit anderen Blogger/innen auszutauschen!
Bisher fehlte nur eine "innovative" Idee dazu. Es scheint irgendwie alles schon zu geben. Heute habe ich länger darüber nachgedacht und beschlossen: Ich tu es einfach! & zwar diesen Herbst - und am Besten sollte es etwas mit dem Thema Herbst zu tun haben. Ein genaues Thema weiß ich noch nicht, falls ihr euch anschließen möchtet oder Ideen habt, meldet euch unbedingt bei mir! Darauf freue ich mich schon! :)


So, das waren meine 6 Dinge, die ich diesen Herbst unbedingt machen möchte.
Wenn ich sie jetzt so betrachte, finde ich sie eigentlich ganz schön und freue mich schon auf die restlichen Herbsttage!

Was möchtet ihr diesen Herbst unbedingt machen?
Hinterlasst auch gerne einen Link, falls ihr auch eine Fall Bucket List habt! :)







Das gefällt Dir sicher auch

26 Kommentare

  1. Schöner Post! Würde auch gern mal ein Buch auf Englisch lesen, aber ich glaube, dafür ist mein Englisch viel zu schlecht. :D Ansonsten nehme ich mir auch vor, mehr draußen zu sein (wie jedes Jahr...)! Bei einer Blogparade wäre ich sowas von dabei, solange es nichts mit Nagellack zu tun hat! :D Da hab ich schon an einer teilgenommen... wenn du ein Thema gefunden hast, würde ich mich total freuen, wenn du dich bei mir melden würdest, sobald auch ein Starttermin steht! :) Bin da leider etwas unkreativ, daher würde mir spontan jetzt leider nichts einfallen... mir würde aber allgemein gesagt alles bezüglich dekorativer Kosmetik zusagen. :)

    Hab noch einen schönen Abend!
    ♥️ Denise von http://beautynise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Schön, dass du interesse an einer Blogparade hast, sobald ein Thema feststeht melde ich mich gerne nochmal! :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Wirklich schöne Punkte, die du dir da vorgenommen hast.
    Die Umgestaltung unseres Schlafzimmers steht auch schon lange auf meiner Liste, aber bisher fehlen mir leider noch die passenden Ideen.
    Das Zimmer ist leider ziemlich klein und bietet nicht viele Möglichkeiten.

    Mehr draußen sein, gehört für mich auch absolut in den Herbst. Herbstspaziergänge sind doch die schönsten :)

    Ich habe noch nie bei einer Blogparade mitgemacht. Also sag gern bescheid. Ich wäre gern dabei :)

    Ansonsten habe ich mir für den Herbst mehr kochen, backen und lesen vorgenommen. Mal schauen, was ich davon wirklich tue.

    Ganz liebe Grüße

    Franzi von www.milkandhoney-lifestyle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Mein Schlafzimmer ist leider auch sehr klein - aber es müssen so viele Dinge dort Platz finden; Kleiderschrank, Schreibtisch, Schminktisch...
      Sobald ich ein Thema für die Blogparade habe, melde ich mich gerne nochmal! :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Nr. 6 habe ich gerade in Angriff genommen :)
    Das sind auf jeden Fall Dinge, die genau so auf meiner Bucket List stehen!
    Ich liebe TWD übrigens auch :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja interessant an - wenn noch Platz in deiner Blogparade ist, bin ich gerne dabei (wenn das Thema passt)! :)
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Eine sehr schöne Bucket List!
    Ich lese seit dem Abitur nur noch Bücher auf Englisch, weil ich hoffe, dass es mein Englisch ein bisschen frisch hält. Außerdem kommen in der Originalsprache die Wortwitze etc häufig einfach besser rüber.
    Blogparaden mag ich auch unheimlich gerne - wenn du ein Thema hast, bin ich gern dabei!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super das freut mich, ich sage dir dann gerne Bescheid! :)
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  5. Tolle Ideen!
    Hoffe du kannst vieles davon umsetzen! :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. das ist eine tolle To Do Liste, falls man die so nennen kann :)
    Ich habe mein Zimmer nun im Herbst auch neu eingerichtet :)

    Liebste Grüße, paapatya von paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich würde das schon eine To Do Liste mit positiven Dingen nennen! :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  7. Yeah eine Bucket List für den Herbst finde ich eine echt gute Idee..Ich sollte mich gleich mal an meine eigene setzen!
    Also die Blogparade klingt super, wenn du Lust hast, melde dich gerne bei uns!

    Das mit dem Schlafzimmer kenne ich...Zu weiß, aber Farben im Schlafzimmer sind auch immer echt ´ne Ansage...

    Alles Liebe,
    Mona & Jaci von
    Fleur&Fatale Fashion and Interior

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ja gerne melde ich mich dann nochmal bei euch!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Bei Blogparaden mache ich auch immer gerne mit! Walking Dead liebe ich total und habe die sechste Staffel auch schon durch XD

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 7. fängt ja jetzt auch in Deutschland an.. :D
      Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  9. Great blog post! I'm obsessed with your pictures <3

    https://dajanaerd.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte The Walking Dead bald anfangen. :D
    Die Serie steht definitiv auf meiner To Watch Liste. :))

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Liste, ich sollte mir auch einiges für den Herbst vornehmen (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  12. Streichelzoos sind wirklich toll. In meiner Heimatstadt gibt es auch einen kleinen Tierpark mit Streichelzoo und dort ist es so schön. Solche tierischen Streicheleinheiten sind bestimmt auch gut fürs Wohlbefinden.

    Liebste Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  13. super
    ich muss mir für den herbst auch auf jeden fall noch eine bucket liste machen.
    ich bin nicht so der herbst und winter typ aber so was macht einem dann doch mehr laune

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  14. Ich müsste mir definitiv auch mal so eine Liste machen, dann würde ich die Sachen vielleicht endlich mal machen, die ich mir so vornehme. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee mit dem Streichelzoo ist toll :-D Müsste ich auch mal wieder hin und gerade im Herbst find ich das sehr passend.
    Bei mir steht auf jeden Fall "Ordnung machen" auf der Liste. Ich finde gerade beim trüben Herbstwetter kann man gut den Kleiderschrank ausmisten.

    Cheerio!
    Sandy von http://ownblack.net

    AntwortenLöschen
  16. Ein Buch auf Englisch gelesen hab ich noch nie, dafür schaue ich mir Filme und Serien meistens auf englisch an, um meine Kenntnisse frisch zu halten.
    Im Tierpark Bretten waren wir vergangenes Jahr und fanden die Anlage sehr schön. Wir werden ihn bestimmt nächstes Jahr im Frühling wieder besuchen - der Herbst ist mir dann doch etwas zu frisch dafür ;-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab gerade deinen Blog für mich entdeckt. :)

    Das ist eine schöne Idee. Und, hast du alles eingehalten? :)

    Liebe Grüße,
    Lisi

    AntwortenLöschen