Badespaß mit Rossmann - Review*

23:11

Badekugeln Rossmann
Baden im Sommer geht nicht? Geht doch!
Schon vor längerem habe ich von Rossmann ein Päckchen mit Badezusätzen bekommen - "Isana Badeherzen Zitronengras" und "Wellness & Beauty Badeperlen traumhaft beschwingt".
Also habe ich die letzten Tage viel Zeit in meiner Badewanne verbracht und möchte euch heute die beiden Produkte kurz und knackig näher zeigen...













1 - Isana Badeherzen Zitronengras
Preis: 1,99 für 2 x 15g
Vegan

Badeherzen Zitronengras Rossmann

Das sagt Isana: 
„ISANA Badeherzen Zitronengras verwöhnt Ihre Sinne mit einem herrlich frischem Zitronengrasduft - lassen Sie sich gedanklich in eine wohltuende Wellnessoase verführen. Die Herzen versorgen Ihre Haut mit wertvollen Ölen, die Sie nachhaltig pflegen und vor dem Austrocknen schützen.“

Meine Meinung: 

Der Duft hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen - Citrusdüfte mag ich vor allem im Sommer richtig gerne. Schön finde ich auch die Verarbeitung der Herzen (handgemacht!).
Die Herzen lösen sich im einlaufenden Badewasser ziemlich schnell auf - das enthaltene Zitronengras (ich gehe mal davon aus, dass es das sein wird), schwimmt dann im Wasser mit rum. Damit habe ich persönlich kein Problem, könnte mir aber vorstellen, dass es den ein oder anderen stören könnte.
Wenn die Wanne dann voll ist, bleibt "nur" ein dezenter zitrischer Duft, der jedoch sehr angenehm ist (könnte meiner Meinung nach etwas intensiver sein, aber ich übertreibs auch gerne).
Einen großen Pluspunkt gibt es für den Pflegeeffekt der Badeherzen, nach dem Baden ist die Haut schön gepflegt und absolut nicht ausgetrocknet. Die Haare sollte man allerdings nochmal gründlich ausspülen, denn der Ölfilm fettet sonst sicher.





2 - Wellness & Beauty Badeperlen im Weckglas "traumhaft beschwingt" 

 Preis: 2,99 für 100g (2 Anwendungen)



Badeperlen Wellness & Beauty

Das sagt Wellness & Beauty:
"Fühlen Sie sich traumhaft beschwingt - mit Kirschblüte und Rosen-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die Badeperlen wirken entspannend auf Körper und Geist. Urea, Vitamin E, Mandelöl und Jojobaöl schenken Ihrer Haut Feuchtigkeit und sanfte Geschmeidigkeit."

Meine Meinung:

Warum faszinieren mich diese Weckgläser so sehr? Ich finde, Produkte die darin verpackt sind gleich viel schöner und habe dann auch mehr Spaß diese zu benutzen. Außerdem kann man die Gläser hinterher wiederverwenden.
Okay, soviel zur Optik.

Um ehrlich zu sein, war ich noch nie ein großer Fan von Rosenduft. Das erinnert mich wohl einfach
zu sehr an meine Oma, die ich wirklich unglaublich lieb habe, aber wie sie riechen möchte ich dann doch nicht. Es gibt auch eine Duftrichtung mit Vanille - die wäre dann eher so mein Ding.
Trotz aller Abneigung gegen Rosenduft muss ich dann doch zugeben, dass die Perlen im Wasser ganz angenehm riechen. Die Pflegewirkung ist hier nicht ganz so groß wie bei den Badeherzen, man sollte sich nach dem Bad bei Bedarf eincremen.

Nachkaufen würde ich mir das Produkt in der Vanille-Variante.




Badeperlen Wellness & Beauty



Fazit: 

Bei den Preisen kann man hier gar nicht viel falsch machen - wer gerne badet kann hier auf jeden Fall zugreifen. Die Herzen pflegen super gut und bei den Badeperlen hat man im Zweifelsfall ein tolles Weckglas, das man später als Deko benutzen kann. Beide Produkte würde ich nachkaufen (Badeperlen in einer anderen Duftvariante).



Das gefällt Dir sicher auch

11 Kommentare

  1. Das Weckglas als Verpackung finde ich gut, weil man es später weiter verwenden kann. Schade, dass der Duft so schnell "verduftet" ist.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Badespaß hatte ich mit den Produkten nicht....da fehlt eindeutig der Schaum o.o
    Ich habe auch über die Produkte berichtet (:

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, über den Punkt hab ich mir tatsächlich gar keine Gedanken gemacht. Ich brauche aber auch nicht unbedingt Schaum. Ich schau gleich mal bei dir vorbei! :)

      Löschen
  4. die badeherzen muss ich mir ansehen, finde aber beide produkte spannend!
    deine bade ente ist auch sehr niedlich ^^

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese tolle und ausführliche Review :)

    Liebe Grüße, Anna
    von whereanna.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag den Duft von Zitronengras richtig gerne :) Beim Baden gehört für mich aber Schaum auf jeden Fall dazu, deswegen würde ich noch einen anderen Badezusatz dazugeben.

    AntwortenLöschen
  7. Also die Verpackung der Badeperlen sieht ja schon mal toll aus & gerade die rosa Farbe ein Traum !

    Liebe Grüße
    Sophia von www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte die Herzen auch mal in einer Box und hab sie aber noch nicht getestet - für den Preis klingt das aber okay. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich benutze sehr gern Badezusätze und habe mir gleich die Badeherzen Zitronengras von Isana auf meine Einkaufsliste gesetzt (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  10. Früher habe ich öfters gebadet, aber in letzter Zeit eher selten, sodass die Produkte jetzt nichts für mich wären bzw. ich habe noch genug Produkte, die ich aufbrauchen könnte. :D

    Schöne Bilder übrigens und stimmt - solche Gläser als Deko gehen immer. ^^

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen