So hält Parfum länger - 5 Tipps

12:22

so hält parfum länger 5 tippsWir alle kennen das - wir kaufen ein richtig tolles Parfum und lieben den Duft. Damit muss man sich dann natürlich erstmal kräftig einsprühen. Nach ein paar Stunden fragen wir uns dann, wo der Duft abgeblieben ist, denn wir riechen nichts mehr davon.
In diesem Post möchte ich euch 5 Möglichkeiten zeigen, wie ihr euren Duft intensivieren und länger haltbar machen könnt - vielleicht ist ja ein Tipp dabei, den ihr noch nicht kennt! :)












so hält parfum länger 5 tipps 




TIPP 1 - Parfum in die Haare

Das machen ohnehin schon viele - aber trotzdem! Für mich ist das der hilfreichste Tipp, denn er erzielt bei mir am meisten Effekt. Mittlerweile gebe ich täglich einen Spritzer Parfum auf mein Haar.
Um das ganze noch zu intensivieren: einen Spritzer Parfum in die Luft sprühen und durch die Duftwolke laufen - so ist das Parfum gleichmäßig dem ganzen Körper + den Haaren verteilt.










so hält parfum länger 5 tipps 



TIPP 2 - Vorher eincremen

Ein weiterer guter Tipp ist es, die betroffenen Stellen vor dem aufsprühen einzucremen!
Denn das Fett in der Creme/durch die Feuchtigkeit der Haut, kann das Parfum besser haften bleiben.
Man kann hier sehr gut Vaseline benutzen oder eine geruchsneutrale Creme. Aber auch eure herkömmliche Lieblings-Bodylotion kann verwendet werden!
Ich benutze hier immer meine ganz normale Bodylotion & das klappt wunderbar.
> Um das ganze NOCH MEHR zu intensivieren könnt ihr in eine Geruchsneutrale Bodylotion ein paar Tropfen des Parfums geben - so duftet die Bodlotion direkt nach eurem Lieblingsduft. Dann noch einen extra spritzer oben drauf geben - fertig.









so hält parfum länger 5 tipps 



TIPP 3 - Die richtigen Stellen

Was sind eigentlich die richtigen Stellen um Parfum aufzutragen? Klar, Handgelenke und Hals sind uns bekannt - so machen wir das wahrscheinlich alle. Aber es gibt auch noch andere  Stellen, die sogar noch besser geeignet sind. Weitere Stellen die super geeignet sind und dich den ganzen Tag lecker duften lassen, sind Stellen die besonders gut durchblutet sind. Zum Beispiel: Ohrläppchen, hinter den Ohren, Schläfen, Innenseiten der Arme, Kniekehle. Wie in Tipp1 schon erwähnt - auch die Haare eignen sich hervorragend.
Ich sprühe mein Parfum gerne seitlich auf meinen Hals, Haare, und dann gebe ich immer noch ein bisschen hinter die Ohren & auch auf die Ohrläppchen.








so hält parfum länger 5 tipps 



TIPP 4 - Öfter mal mit dem Duft variieren

Es ist nun keine neue Erkenntnis, dass wir uns an den Duft den wir tragen ziemlich schnell gewöhnen und ihn dann selbst plötzlich nicht mehr wahrnehmen! Aber andere schon.
Deshalb sollte man natürlich immer aufpassen, nicht zu übertreiben - man muss nicht direkt nachsprühen, nur weil man den Duft selbst nicht mehr intensiv riecht.
Hier ist es gut öfter mal mit dem Duft zu variieren. Das heißt: nicht jeden Tag den gleichen Duft. Wenn ihr sowieso mehrer Parfums zu Hause habt, dann wechselt doch mal jeden Tag durch. Ihr werdet sehen - ihr nehmt die Düfte viel intensiver und länger wahr.








so hält parfum länger 5 tipps 



TIPP 5 - Nicht reiben

Diesen Tipp kannte ich vorher noch gar nicht und bin erst durch meine Recherche darauf gestoßen - und es funktioniert tatsächlich!
Wenn man Parfum auf die Handgelenke sprüht reibt man diese anschließend aneinander - stimmts?
Das sollte man aber gar nicht machen!
Am Besten lässt man das Parfum dort einfach einziehen bzw. trocknen oder man tupft nur ganz leicht. Grund dafür: durch das reiben werden die Duftmoleküle zerstört!












so hält parfum länger 5 tipps




 Das waren meine 5 Tipps, die ich selbst alle schon oft getestet und für gut befunden habe!
Ich hoffe ihr könnt mit dem ein oder anderen Tipp etwas anfangen! :)

War ein Trick dabei, den ihr nicht kanntet? Was macht ihr, um länger etwas von  eurem Duft zu haben?


























Das gefällt Dir sicher auch

7 Kommentare

  1. Super Tipps! Tipp 5 kannte ich noch gar nicht, das mache ich bisher immer... Werde ich dann mal sein lassen!

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Bericht! Und wieder was dazugelernt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag! Die Tipps werde ich auf jeden Fall das nächste mal beachten, danke :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. danke danke danke! ich finde es so schade,
    wenn parfüm so schnell verfliegt. und ich muss sagen, der post ist richtig hilfreich.
    Ich kannte nur den ersten tipp mit den Haaren.
    Die anderen waren mir neu :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  5. Tolle tips! Ich habe immer das Gefühl das Parfüm so schnell verfliegt!
    shinyanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die tollen Tips, den letzten kannte ich noch gar nicht :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gute Tipps danke, ich sprühe mein Parfum auch immer in die Haare und in die Luft um dann durch zu laufen (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen