REVIEW: ESSENCE MERRY BERRY LE

19:25

Juhu! Letzte Woche erreichten mich einige Testpakete - unter anderem eines von essence mit der neuen Merry berry Limited Edition. Ich habe mich wirklich gefreut, da ich diese LE ziemlich ansprechend finde! & deshalb habe ich mich auch direkt ans Ausprobieren und Testen gemacht.
Hier könnt ihr meine Eindrücke erfahren >>


















 1. nail polish 1,99 EUR/Lack
02 purple with purpose
03 pink & perfect und
04 red rocks
Widmen wir uns zuerst den Lacken aus der LE. 3 von 5 Stück habe ich bekommen und bin mit allen 3 Farben sehr zufrieden. Natürlich sind die guten Stücke in Beerentönen gehalten. Alle Farben haben ein glänzendes Finish. Mit 2 Schichten deckt die Farbe & trocknet in ein paar Minuten.
Auffallend ist hier natürlich die Verpackung - ziemlich extravagant mit dem kugelförmigen Verschluss. Für mich sind die Lacke wirklich ein kleines Highlight der LE! Die Farben gefallen mir sehr gut, auch wenn sich streiten lässt, ob die Farben zu Weihnachten passen. Winterlich finde ich sie auf jeden Fall!


















 

2. lipsticks 2,29 EUR/Lippenstift
01 let's the berrytales begin
02 pink & perfect
03 red rocks
Lippenstifte sind für mich immer ein Highlight. Zufälligerweise hatte ich mir den 3. Ton (den dunkelsten) selbst schon gekauft gehabt - gut, dass ich die anderen beiden Farben zum Testen bekam!Auch die Lippenstifte sind farblich passend zu den Nagellacken in Beerentönen gehalten.
Ein rötlicher Ton (der aber sehr pink ist), ein etwas lila-stichiger hellerer Ton und ein dunkler Beerenton.
Alles in allem sind sie wirklich sehr schön, lassen sich super einfach auftragen und trocknen die Lippen nicht aus. Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig wie bei vielen Lippenstiften in dieser Preisklasse - ich denke da sollte man nicht all zu viel erwarten.


v.l.n.r.: Pink & Perfect, red rocks, let's the berrytales begin
































3. highlighter powder 3,29 EUR

Auch auf den Highlighter war ich super gespannt - er kommt mit einer "Sternenprägung" daher. Dieses Produkt schimmert gold  und soll die Wangen zum strahlen bringen. Ich finde ihn sehr schön und habe ihn in den letzten Tagen häufig verwendet. Sehr stark ist er nicht pigmentiert, aber man kann gut schichten und so ein schönes Ergebnis erzielen. (In dem Fall gilt meiner Meinung nach sowieso: lieber zu wenig als zu viel)...














4. eyeshadow 1,99 EUR/Lidschatten
01 the perfect dress

02 the masked ball
Die beiden Lidschatten sind die einzigen der LE. Farbe 01 wirkt auf den ersten Blick sehr kupferfarben. Beim Auftragen ist er jedoch viel, viel heller und gibt auch nicht viel Farbe ab.
Die Farbe 02 ist ein recht dunkles lila, welches beim Auftragen in Kombination sehr gräulich wirkt, wie man auf dem Tragebild (das ich extra deshalb für euch gemacht habe) gut erkennen kann.Trotzdem finde ich beide Lidschatten sehr schön und werde sie mit Sicherheit öfter benutzen! Die Textur ist sehr weich und pudrig.






















5. Hair Fragrance 3,49 EUR
Dieses "Haar-Parfum" soll die Haare duften lassen, zusätzlich pflegen, leicht kämmbar machen und Glanz geben. Es enthält einen leichten Goldstaub. Der Duft ist sehr schwer zu beschreiben. Nach Beeren riecht er meiner Meinung nach nicht. An irgendetwas erinnert mich der Geruch - aber ich kann nicht sagen an was. Für mich riecht es auf jeden Fall sehr angenehm, irgendwie wie frisch vom Friseur. Der Goldstaub stört mich nicht, weil ich ihn in meinen Haaren kaum erkennen konnte. Sehr positiv fiel mir auf, dass die Haare absolut nicht beschwert oder fettig wurden.

 







6. False Lashes & Stripes Nail Stickers 2,99 EUR & 1,99 EUR

Ich habe solche einzelnen Wimpern noch nie ausprobiert - an kompletten Wimpernkränzen bin ich jedenfalls immer maßlos gescheitert. Ich kann mir vorstellen, dass es mit diesen einfacher geht und bin schon richtig gespannt, wenn ich sie das erste mal tragen kann. Für mich eher für einen besonderen Anlass - im Alltag ist das zu viel.
Die Nailstripes habe ich bisher noch nicht ausprobiert - bin aber sehr gespannt, ob sie funktionieren. Ich habe vor damit demnächst ein Nageldesign online zu stellen! Dann werdet ihr auf jeden Fall erfahren ob sie etwas taugen oder nicht! :)




FAZIT:

Die LE ist im Ganzen betrachtet sehr gelungen. Beerentöne sind gerade absolut angesagt und daraus eine weihnachtliche LE zu machen finde ich eine gute Idee. Die Produkte sind schön gestaltet (vor allem die Lacke) und für den Preis qualitativ absolut in Ordnung. Die Nagellacke sowie die Lippenstifte sind auf jeden Fall einen Blick wert.


Habt ihr die LE schon entdeckt? Was ist euer Highlight?
Besteht Interesse an einem kleinen nageldesign mit den Lacken + Nailstripes? 







 

Das gefällt Dir sicher auch

8 Kommentare

  1. Eine tolle Review <3 Und die Bilder *-* Ich mag Beerentöne auch unheimlich gerne und denke, dass sie zu jeder Jahreszeit passen und nicht nur zu Weihnachten. Die Nuancen der Lacke gefallen mir besonders gut. Als ich heute im dm war gab es leider nur noch den Topper :-/ Ich hätte gerne noch die anderen Farben gehabt :-)

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe! :)
      Vielleicht kannst du die anderen Farben ja noch irgendwie ergattern! :)

      Löschen
  2. Uiii das sind ja mal tolle Lippis, bin halt ein Lippenfreak ;) Tolel kräftige Töne!
    Also der Post ist dir super toll gelungen! Diese Bilder, einfach wow!

    Würde dich super gerne zu meiner Beauty-Blogparade einladen, würde mich mega freuen wenn du dabei wärst!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen! :)
      Ich schau gleich mal bei euch vorbei! :)

      Löschen
  3. super schöne bilder♥
    die nagellacke habe ich sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle LE und du hast sie wirklich sehr schön vorgestellt!
    Danke übrigens, dass du bei meiner Blogvorstellung teilgenommen hast, dein Blog gefällt mir nämlich echt sehr gut!

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne fotos mit den beeren ;-)
    ich habe auf die le verzichtet, obwohl ich viele farben wirklich hübsch finde!
    dafür habe ich mir fast alles aus der neuen catrice kollektion gegönnt XD
    liebe grüße
    sandy

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für eine schöne Review.
    Ich finde die Lippenstifte aus dieser LE richtig gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen