Liebster Award

11:19

Von der wundervollen Ramona von "Ramona's Beauty Blog" wurde ich nominiert, beim Liebster Award mitzumachen! & weil ich die liebe Ramona so gerne mag, mache ich natürlich gerne mit & sage erst mal DANKE fürs nominieren!















Die Spielregeln...

Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem  Artikel.

Beantworte die 10 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, dir stellt.

Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die weniger als 300 Follower haben.

Stelle eine neue Liste mit 10 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.

Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.


1. Wieso hast du angefangen zu bloggen?
Die Frage kann ich einfach beantworten. 
Ich habe schon immer Spaß an Kosmetik & co., außerdem habe ich beruflich viel mit Marketing & digitalen Medien zu tun. Da ich gerade durch die Arbeit viele liebe Kollegen habe, die mir helfen konnten bei meinem Blog-Design, bei der Programmierung usw. lag es irgendwie nahe, meinen Blog als eigenes kleines Projekt zu starten. Ich schreibe total gerne und auch Fotografieren macht mir super viel Spaß!

2. Was gefällt dir beim Bloggen am meisten?
Mir gefällt am meisten, dass man soviel dazu lernt! Zum einen lerne ich so viele Produkte kennen, die ich "im normalen Leben" normalerweise nicht benutzen würde. Außerdem lerne ich viel über MakeUp und Kosmetik. Auch beim Fotografieren und Bilder bearbeiten habe ich durchs Bloggen schon wahnsinnig viel gelernt.

3. Dein Lieblingszitat?
Nicht sehr poetisch, aber momentan ein Favorit: 
"Alle sagten: "Das geht nicht!" 
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht."

4. Wie koordinierst du Blog und Alltag?
Hm. Ich würde mal behaupten, dass ich eher der chaotische Typ bin. Da macht das Bloggen bei mir keine Ausnahme. Viel Planung gibt es bei mir nicht um ehrlich zu sein. Ich blogge nach Lust & Laune & das finde ich auch gut so! Wenn ich Zeit finde (meist abends nach der Arbeit oder am Wochenende) fotografiere ich meinen Beitrag & am nächsten Tag werden dann Bilder bearbeitet und der Artikel geschrieben. Eigentlich ganz easy. Außerdem lege ich eher Wert auf die Qualität meiner Beiträge, als auf die Quantität. Wenn ich jeden Tag einen Beitrag online stellen würde, käme dabei sicherlich nur Mist raus! Respekt an diejenigen die das so gut schaffen!

5. Filmgucker oder Serienjunkie? Lieblinge?

Definitiv Serienjunkie.
Meine Favoriten sind The Walking Dead, Modern Family, Dexter und Heroes! 

6. Welche sind deine Top 5 Produkte unter 5 Euro?
Ohjee... Jetzt muss ich erst mal in meinen Schubladen kramen...

- essence Lash Princess Volume Mascara
- Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder
- p2 Last forever Nagellacke (heißen die überhaupt noch so?? Schande über mich...)
- Balea Bodylotions, vor allem  limitierte Editionen (klar gibt es bessere, aber für den Preis echt top!) 
- Catrice Shine Appeal Fluid Lipsticks
7. Du musst auf eine einsame Insel und darfst nur ein Beautyprodukt mitnehmen – welches wäre das und warum?
Da mich auf einer einsamen Insel niemand sehen wird, fällt für mich dekorative Kosmetik schon mal weg! 
So ganz spontan fällt mir jetzt Zahnpasta ein! Ist ziemlich eklig, wenn man sich die Zähne nicht putzen kann... ich hoffe das geht als Beautyprodukt durch... :D

8. Welche Ziele verfolgst du mit deinem Blog?
In erster Linie: Spaß haben!
Ich selbst möchte Spaß haben beim Bloggen & genauso sollen auch meine Leser Spaß an meinem Blog haben!
Deswegen setze ich mir auch nicht krampfhaft irgendwelche Ziele!

9. Was muss ein Blog für dich bieten damit du ihn regelmäßig liest?
Wenn ich einen Blog das erste Mal besuche lege ich vor allem gaaanz viel Wert auf schöne Bilder (die müssen und sollen nicht perfekt sein, aber man sollte schon sehen, dass man sich Mühe gegeben hat) außerdem sollten die Texte in einem anständigen, halbwegs fehlerfreien Deutsch bzw. Englisch geschrieben sein.
Damit ich einen Blog langfristig verfolge, muss mir vor allem der/die Blogger/in sympathisch sein! Ich weiß nicht woran das liegt oder woran ich das fest machen kann, aber es gibt Blogger/innen, die sind mir einfach so unglaublich sympathisch, da schaue ich von ganz alleine regelmäßig vorbei und freue mich über neue Beiträge.

10. Wie wichtig ist es für dich Kontakte zu anderen Bloggern zu pflegen?
Auf jeden Fall sehr wichtig! Wie oben schon erwähnt, gibt es Blogger, die mir einfach unglaublich sympathisch sind. Hier finde ich es ganz toll, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen! Missgunst und Neid sind hier völlig fehl am Platz für mich - schließlich sind wir keine Konkurrenten! Viel lieber sollte man sich gegenseitig unterstützen!


So, nun nominiere ich diese 5 tollen Blogs: 

Elena von Elenas MakeUp
Jenny von Zuckergrafie
Isabell von Beauty/Beast
Dana von DanalovesFashionandMusic
Alice von Alice Deelight




Meine 10 Fragen sind:
1. Wieso hast du angefangen zu bloggen?
2. Was gefällt dir beim Bloggen am meisten?
3. Wissen deine Mitmenschen über dich und deinen Blog Bescheid, was denken sie darüber?
4. Was ist für dich ein absolutes No-Go beim Bloggen?
5. Bist du eher der High-End- oder Drogerie-Marken Typ?
6. Woher nimmst du deine Ideen und Inspirationen für deinen Blog?
7. Welches Produkt ist dein absolutes Lieblingsprodukt, wenn du dich für eines entscheiden müsstest?
8. Welche Ziele verfolgst du mit deinem Blog?
9. Was muss ein Blog für dich bieten damit du ihn regelmäßig liest?
10. Wie wichtig ist es für dich Kontakte zu anderen Bloggern zu pflegen?

Das gefällt Dir sicher auch

7 Kommentare

  1. Hi liebe Lisa,

    vielen Dank für die Nominierung, fühle mich sehr geehrt! :-)
    Ich weiß, dass dies für viele Bloggerinnen ein rotes Tuch ist und so richtig niemand gerne mitmacht. Warum eigentlich? Man erfährt so viele schöne Dinge über Menschen denen man hier begegnet. Auf jeden Fall nehme ich sehr gerne an und werde mich wenn mein Beitrag fertig ist kurz bei dir melden!

    wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende
    bis bald.. hier ..oder bei mir... oder auf Insta ;-)

    Dana :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh klasse, das freut mich total, dass du mitmachst! :) Bin schon sehr auf deine Antworten gespannt.

      Löschen
  2. Toller Beitrag, bei dem man auch mal etwas über den Menschen erfährt, der hinter dem Blog steht! Sowas finde ich immer total interessant! :)
    Ich wurde auch schon 2 mal für den "Liebster Award" nominiert und habe mich jedes Mal total gefreut. :)
    Liebst,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde solche Beitrage immer sehr interessant.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Antworten, ich finde diese Tags immer sehr interessant, weil man da mehr vom Blogger an sich zu lesen bekommt.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen