[Review] Catrice "Lumination" LE

16:38

Heute habe ich nochmal einen Post über aktuelle Produkte von Catrice. Diesmal handelt es sich um die Limited Edition "Lumination", die es aktuell in den Drogeriemärkten zu kaufen gibt.
Die Produkte habe ich von Catrice zum Testen zugeschickt bekommen - in diesem Post erfahrt ihr, wie meine Meinung zu der neuen LE ist!











"Future Reflection. Im Sommer gehen pastellige Rosé- sowie kräftige Pinktöne mit schimmernden Metallics eine edle Verbindung ein. Der Einsatz modernen Roségolds demonstrierte bereits während der Frühjahr-/Sommer-Fashionshows die allgegenwärtige Stärke des extravaganten Trends. Die Designer setzen auf futuristische Schnitte, spiegelnde Oberflächen und fließende Stoffe. Selbst die Key-Pieces der Kollektionen, wie goldene Schmuckkragen, sind in dieser Saison massiv und stehen für neu gewonnene Kraft, Energie und feminine Stärke. Darauf abgestimmt bietet die neue Limited Edition „Lumination“ by CATRICE von Ende Juli bis Ende August 2015 facettenreiche Beauty-Produkte mit einzigartigen Effekten. Metallischer Glow, warmes Roségold und eine edle Marmorierung erinnern an flüssiges Metall. Glänzende Aussichten – by CATRICE."


Das sagt Catrice über die Limited Edition. Ich finde die Produkte optisch wirklich sehr schick. Die (Rose)Goldenen Verpackungen gefallen mir richtig gut und auch die Produkte an sich hören sich sehr vielversprechend an - vor allem Lippenstift und Highlighter haben es mir richtig angetan.




NAIL LACQUER 

erhältlich in 4 Farbvarianten 
Preis: ca. 3,49 EUR


3 Farben habe ich hier zum Testen bekommen - alle 3 schimmern sehr stark. Die Lacke sollen ein Finish wie "flüssiges Metall" hinterlassen.
Irgendwie bin ich momentan (wie fast alle) total auf matte Farben aus, deswegen war ich vom starken schimmer nicht ganz sooo begeistert. Bei dem pinken Ton gefällt mir der Schimmer wirklich überhaupt nicht. Bei den 2 gold/braun Tönen finde ich passt der Schimmer wiederum ganz gut - auch wenn ich die Farben wohl eher im Herbst tragen werde.
Die Deckkraft ist ziemlich gut, nach 1-2 Schichten deckt der Nagellack komplett.
Haltbarkeit ist wie bei so ziemlich allen Catrice-Lacken (die ich bisher kenne) mittelmäßig, also unbedingt einen guten Überlack verwenden!
Für den Preis hätte ich mir die Lacke wahrscheinlich nicht gekauft, da mir (wie oben schon gesagt) der Schimmer einfach nicht ganz zusagt.













LIP COLOUR

erhältlich in 2 Farbvarianten 
Preis: ca. 3,99 EUR

BAM! Der pinke Lippenstift knallt so richtig - und zwar matt!
Ich habe mich wirklich so sehr über dieses Schätzchen gefreut. Die Farbe ist auch einfach der Hammer, da kann man wirklich nichts anderes zu sagen. Deswegen gibt es für mich hier eine klare Kaufempfehlung!
Die Deckkraft und der Auftrag sind 1A!
Haltbarkeitist ist ganz in Ordnung, für den Preis aber total angemessen. Nach dem Essen sollte man nachziehen, ansonsten hält er recht gut.
Meine Kamera hat die Farbe leider nicht ganz so gut eingefangen, sie ist wirklich sehr intesiv. Im Web tummeln sich aber schon ganz viele Swatches und Tragebilder!

Wer auf matte Lippenstifte steht kann hier auf jeden Fall zugreifen.



















LUMINIZING HIGHLIGHTER

Preis:  4,99 EUR

Ein gebackener, mamorierter Highlighter, mit einem leichten Schimmer.
Da ich Highlighter liebe, war ich richtig gespannt wie dieser sich auf meinen Wangen macht. Ich muss sagen, dass ich bisher wirklich sehr angetan bin. Das Produkt hinterlässt einen schönen, frisch aussehenden Schimmer. Man sollte es hier natürlich nicht übertreiben und immer vorsichtig dosieren. Wenn man den Dreh jedoch raus hat ist der Highlighter wirklich super schön!
Ich benutze ihn momentan täglich - auch hier eine Empfehlung!
Einziger Minuspunkt ist, dass ich den Preis von fast 5 EUR als etwas teuer empfinde.


 

















Pure Chrome Eye Shadow

erhältlich in 3 Farbvarianten
Preis: 3,99 EUR 


Dieser Lidschatten ist wirklich richtig schön. Am Anfang war ich etwas skeptisch.
Die gute Pigmentierung hat mich dann aber letztendlich überzeugt.
So einen Lidschatten hatte ich vorher noch nicht, deswegen macht er sich ganz gut in meiner Sammlung!
Wie man auf dem Swatch erkennen kann, gibt der Lidschatten wirklich richtig gut Farbe ab.
Er schimmert in einem sehr zarten gold und lässt sich gut auftragen und verblenden - von mir auch hier eine Empfehlung... viel mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen.













Habt ihr die neue LE von Catrice schon entdeckt?

Das gefällt Dir sicher auch

10 Kommentare

  1. Die Nagellacke sehen wirklich super aus. Ich bin nicht wirklich ein Fan von pink, aber den hier finde ich richtig schick.

    Liebe Grüße, Franzi :)
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Den Highlighter muss ich mir mal anschauen. Fünf Euro finde ich eigentlich noch in Ordnung, sieht nämlich nach viel Produkt aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Changiereffekt ist großartig!! Ich liebe die Farben!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. den Highlighter finde ich besonders hübsch =)
    einen schönen Blog hast du.
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Nagellacke und die Lidschatten habe ich noch gar nicht endeckt. Dabei sind die wirklich total schön! Die Pigmentierung des Lidschattens sieht gut aus, genauso wie die Farbe des Nagellacks.
    Den Highlighter habe ich auch gekauft und der hat mich leider ein wenig enttäuscht!
    Super toller Post, mit vielen tollen Bildern!
    Liebste Grüße,
    Hanna von www.xkindofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Lacke sehen so wundervoll aus :) Da sind paar echt tolle Farben dabei

    AntwortenLöschen
  7. ich mag die farben sehr, passen super zum herbst!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  8. Hey Lisa,

    im Gegensatz zu Dir mag ich metallisch schimmernde lacke total gerne. Die würde mir alle drei zusagen.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hey Lisa,

    im Gegensatz zu Dir mag ich metallisch schimmernde lacke total gerne. Die würde mir alle drei zusagen.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe kein Produkt aus der LE. Die Nagellackfarben gefallen mir aber sehr gut. Da ich aber Gelnägel habe, verwende ich keine Lacke.
    Deine Review finde ich super!

    Liebe Grüße
    Jennie
    PS: Auf meinem Blog gibt’s gerade tolle Gewinnspiele!

    AntwortenLöschen