Aufgebraucht #2

16:06

Schon viel zu lange ist mein erster "Aufgebraucht"-Post her. Deswegen dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit für eine zweite Runde... mal ganz davon abgesehen, dass sich in meinem Bad die leeren Fläschchen und Tiegel getürmt haben (jetzt kann ich sie eeeendlich entsorgen).
Diesmal gibt es fast ausschließlich Produkte zur Körperpflege - Duschgel und diverse Cremes habe ich in letzter Zeit viel aufgebraucht. Dann schauen wir doch mal, welche Produkte ich mir nachkaufen werde und welche nicht...




























1 - Alterra Duschgel "Frangipani & Bio-Holunderblüte" ca. 1-2 EUR, vegan
Hat seinen Job getan, mehr aber auch nicht.
Das Duschgel riecht ganz angenehm, nicht zu aufdringlich, verfliegt nach dem Duschen aber auch wieder sehr schnell. Es war im Großen und Ganzen okay - was besonderes ist es für mich aber nicht.

KAUFE ICH MIR NICHT NACH!

2 - CD Duschschhorle Rhabarber ca. 2-3 EUR, vegan

Ich glaube, über die Duschschorle wurde schon öfter mal von dem ein oder anderen Blogger berichtet. Ich bin wirklich begeistert gewesen, wie toll das Duschgel schäumt, vor allem auch wie weich es sich anfühlt. Dazu kommt noch ein total leckerer Duft.
Dieses Duschgel gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten!

KAUFE ICH NACH!

3 - Original Source Duschgel Zitrone & Teebaum ca. 2 EUR, vegan

Nachdem die Marke Original Source recht neu im dm war und ziemlich gehyped wurde musste ich auch mal eines der Duschgele testen. Da ich Zitrone liebe entschied ich mich natürlich für diese Duftrichtung. Als ich es zum ersten mal benutzt habe erinnerte der Geruch mich sofort an Zitronenbonbons! Das ist wirklich original der Duft von irgendwelchen bestimmten Zitronenbonbons die ich noch aus der Kindheit kenne!
Allgemein würde ich den Duft als sehr frisch und trotzdem sehr süß beschreiben, Man muss es mögen! & das tue ich.

KAUFE ICH NACH

4 - Balea Duschgel "Tropical Sunshine" ca. 0,55 EUR, vegan

Bei Duschgel von Balea kann man ja allgemein nichts falsch machen, die sind einfach unschlagbar günstig und dazu riechen sie meist noch ganz angenehm und tun das was sie sollen.
Dieses Duschgel war aus einer Limited Edition und hatte einen wirklich tollen Duft.
Die Pflegewirkung von Balea Duschgelen ist zwar fast null, aber damit kann ich leben.

KAUFE ICH NICHT NACH (DA LIMITIERT)


















5 - Herbal Essences Shampoo + Spülung für coloriertes Haar ca. 1,55 EUR/Flasche

Das kann ich nur zusammen bewerten, da ich das auch immer zusammen benutzt habe.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig was ich von den beiden Produkten halten soll - es war nicht total schlecht, aber auch nicht gut. An meinen Haaren habe ich keine positive Veränderung bemerkt.. Der Duft war jetzt nichts besonderes... Sagen wir mal "war okay, konnte man mit leben".

KAUFE ICH NICHT NACH!


6 - alverde Feuchtigkeitshaarkur Originalgröße ca. 2 EUR, vegan

Absolut durchgefallen! So eine furchtbare Kur ist mir wirklich in meinem ganzen bisherigen Leben noch nicht untergekommen. Ich sehe absolut keine Pflegewirkung, im Gegenteil, die Kur macht meine Haare eher schwer und bringt irgendwie eine eigenartige Struktur mit sich.
Kein Plan für was diese Kur gut sein soll - ich kann jedenfalls nichts positives sagen, mal ganz von dem ziemlich merkwürdigen Geruch abgesehen. Für meine Haare definitiv nichts...
Zum Glück habe ich mir nur eine Probepackung gekauft.

KAUFE ICH NICHT NACH!


7 - L'oréal Elvital Color Glanz Pflege-Shampoo ca. 2-3 EUR

Dieses Shampoo habe ich schon öfters mal benutzt, meine Mutter hat das (als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe) ziemlich häufig gekauft. Bei mir war es diesmal ein Notkauf, da ich kein Shampoo mehr zu Hause hatte und bei LIDL dieses gerade im Angebot war.
Das Shampoo ist soweit ganz in Ordnung, allgemein mag ich aber den Geruch dieser Serie nicht so gerne.

KAUFE ICH NICHT NACH!















8 - Balea Creme-Öl-Bad Exotische Vanille ca. 1,75 EUR

Riecht sehr lecker nach Vanille - die Pflege ist so ganz in Ordnung. Bei dem Preis kann man aber nicht meckern. Ich habe sie jedenfalls gerne zum Baden benutzt.

KAUFE ICH NACH (EVTL ANDERE SORTEN)

9 - Dresdner Essenz Sprudelbad ca. 1 EUR

Super toll! Eine "Tablette" reicht für 1 Bad. Das Wasser wird richtig aufgesprudelt, rosa gefärbt und es duftet richtig lecker. Außerdem merkt man direkt auch die Pflegewirkung des Produktes, es umschließt die Haut quasi beim Baden, fühlt sich weich und geschmeidig an.

KAUFE ICH NACH! (EVTL ANDERE SORTE)


10 - Nivea Cremebad Diamond Moments ca. 2-3 EUR

Bei diesem Cremebad habe ich relativ lange gebraucht, um es leer zu bekommen.
Das sagt bei mir eigentlich auch schon aus, dass es mir nicht so ganz zugesagt hat.
Den cremigen Geruch mochte ich nicht so gerne, ansonsten war die Pflegewirkung gut.

KAUFE ICH NICHT NACH!
















11 - Balea Tagescreme Urea ca. 3 EUR

Die habe ich mir gekauft, weil ich eine zeit lang wirklich extrem trockene Haut hatte.
Der Geruch ist nicht so der Knaller, aber die Creme spendet wirklich nachhaltig Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich nicht mehr so gespannt an. Für den Winter wahrscheinlich genau das Richtige!

KAUFE ICH BEI BEDARF NACH!


12 - bebe young care Intensivpflege trockene Haut ca. 4 EUR

Auch hier hatte ich mal wieder trockene Haut... leider konnte mich die Creme nicht überzeugen.. die Haut blieb trotzdem gespannt... oftmals war die Haut sogar noch etwas schuppig/trocken, was natürlich eine Katastrophe ist, wenn man Foundation auftragen möchte.

KAUFE ICH NICHT NACH!

13 - Balea Reinigungs Öl-Fluid ca. 3,50 EUR

Das Reinigungs-Fluid habe ich mir nach einer Empfehlung von einer guten Freundin gekauft, sie ist begeistert - ich eher nicht. Das gute ist, dass das Produkt die Haut nicht austrocknet und man nach dem waschen nicht dieses spannende Gefühl auf der Haut hat.
Leider hatte ich aber nicht das Gefühl, dass sich meine Haut gereinigt anfühlt.

KAUFE ICH NICHT NACH

Das gefällt Dir sicher auch

11 Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Die Duschschorle werde ich mir mal ansehen. Bisher habe ich das Produkt jedoch noch nicht in meinem dm gesehen, ich hoffe sie haben es :( Den Geruch von dem Balea Creme Öl Bad (Vanille) finde ich überhaupt lecker, fande das sooo künstlich. Die Bebe Intensivpflege und das Balea Reinigungsfluid mag ich auch überhaupt nicht! Zweiteres finde ich den Geruch auch einfach nur schrecklich...

    Übrigens mag ich deinen Blog total, weiter so! :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dankeschön das freut mich aber sehr, das zu hören! :)

      Löschen
  3. Der Post gefällt mir super, vorallem, weil du so viele Produkte getestet hast! Da hatte man echt eine Menge zu lesen. :)
    Ich selbst habe vor einiger Zeit auch einmal Shampoo und Spülung von Herbat Essences ausprobiert und war alles andere als zu frieden, weil es meine Haare extrem schnell zum Fetten gebracht hat.

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    P.S du hast jetzt einen neuen Follower! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, das freut mich total! Werde gleich mal deinen Blog durchstöbern, sieht sehr interessant aus! :)

      Löschen
  4. Die Haarkur von Alverde habe ich mir auch in der Probegröße gekauft, weil ich dachte, dass es doch besser ist sie erst einmal zu testen. Als ich das Produkt verwenden wollte, dachte ich mir auch nur, dass der Geruch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist, überhaupt nicht meins.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut! :)

      Löschen
  5. Sehr schöner und interessanter Post, das Duschgel von Original Source war in diesem Monat auch einer meiner Favoriten :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  6. Du hast eine neue Leserin :)
    Du hast tolle Produkte aufgebraucht, die Dresdner Essenz Sprudelbäder habe ich hier auch noch rumliegen,
    die wollte ich demnächst auch mal testen, da bin ich schon sehr gespannt drauf :D
    Die bebe young care Intensivpflege für trockene Haut hilft mir bei meiner Haut, dies ist meine Lieblingscreme,
    aber meine Haut ist auch nicht so extrem trocken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Dass dir die Kur von alverde nicht zusagt, kann ich richtig nachvollziehen. Ich habe (leider) eine große Packung und habe genau den gleichen Effekt wie du beschrieben hast - absolute Flop-Kur!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  8. Das ORIGINAL SOURCE Duschgel mag ich auch sehr gerne. Allgemein hat die Marke einige tolle Duschgele zu bieten.

    AntwortenLöschen