Catrice LE Nomadic Traces

19:39

Endlich bin ich dazu gekommen die Catrice LE Nomadic Traces zu testen und zu fotografieren, welche mir vor ca. 2 Wochen von Catrice zugeschickt wurde.
In den letzten Tagen habe ich also ausgiebig getestet und kann euch im nachfolgenden Artikel meine persönliche Meinung und Swatches zu allen Produkten die ich bekommen habe zeigen.

Vorab möchte ich sagen, dass ich momentan ein paar Probleme mit meiner Kamera bzw. meinem Kamerazubehör habe und deshalb nicht die Besten Bilder machen konnte, ich hoffe aber, dass ich das Problem bald lösen kann!








 
1. Matt Lip Colour
C01 Nomaddicted to red

Preis: 3,49 EUR
Inhalt: 3,16g
Es sind 2 Farbnuancen erhältlich.

Dieses Produkt hat mich am meisten interessiert - deswegen fange ich damit auch an.
Ich liebe im Moment matte Lippenstifte total gerne und auch die Farbe rot steht ganz oben auf meiner Favoritenliste.
Der Auftrag der Lippenfarbe ist durch die Stiftform sehr einfach - man kommt überall hin ohne rauszumalen. Man kann ihn gut Schichten oder aber auch etwas dezenter Auftragen, die Farbabgabe ist auf jeden Fall sehr gut und recht knallig wie ich finde. Die Haltbarkeit hat mich positiv überrascht - er hält ziemlich lange, nur beim Essen oder Trinken lässt er etwas nach. Das Tragegefühl ist am Anfang etwas "trocken", was sich aber nach ein paar Minuten schon legt, dann merkt man eigentlich nicht mehr, dass man etwas auf den Lippen hat.
Alles in allem bin ich mit diesem Lippenstift super zufrieden, für den Preis echt Top!


2. Longlasting Eyeliner Pen
C01 - Leap in the dark


Preis: 2,99 EUR
Inhalt: 0,35g
Es sind 2 Farbnuancen erhältlich.


Als ich den Eyeliner ausprobiert habe ist mir aufgefallen, wie lange ich schon keinen Eyeliner in Stift-Form mehr verwende. Eigentlich gar nicht mehr.
Das wird sich jetzt vielleicht ändern, den ich mag diesen Eyeliner von catrice wirklich sehr gerne.
Den Farbton würde ich jetzt mal als schmutziges, dunkles grau beschreiben. Er lässt sich super auftragen, ist sehr "gelig", hält aber wirklich den ganzen Tag ziemlich gut!



 



3. Nail Lacquer 
C04 Trip into the Blue

Preis: 2,79 EUR
Inhalt: 10ml
Es sind 4 Farbnuancen erhältlich.

Zuerst war ich über die Farbe enttäuscht - ich mag blau im allgemeinen nicht ganz so gerne, vor allem nicht auf den Nägeln. Als ich ihn jedoch aufgetragen habe, war ich selbst überrascht wie gut er mir gefällt. Ein recht dunkles, tiefes, mattes blau. Der Lack deckt schon nach einer Schicht sehr gut.
Bei mir blättert der Lack leider recht schnell (nach einem Tag) ab.


4. Powder Eyeshadow
C01 - Wanderluxe
C02 - Savanna's Gold

Preis: 3,49 EUR pro Lidschatten
Inhalt: 1,8g
Es sind 2 Farbnuancen erhältlich.

Einer der beiden Lidschatten (C01) ist wohl leider beim Versand gebrochen, jedoch trotzdem noch sehr gut brauchbar.
Beide Varianten finde ich sehr schön. Am Rand beider Lidschatten gibt es jewals einen "Goldsplash" (so nennt Catrice das). Die Pigmentierung von Wanderluxe ist ziemlich gut, die Farben sind wirklich super schön und auf dem Auge sieht das wie ich finde ganz toll aus, vor allem mit dem Gold. (auf dem Bild die rechten beiden Swatches).
C02 ist weniger stark pigmentiert hat aber einen richtig schönen Schimmer der super toll auf dem Lid aussieht. Ich finde mit so einem Farbton kann man richtig viel machen und ich bin wirklich begeistert! (Auf dem Bild die linken Swatches)



 


Gesamteindruck der LE: 
Ich finde die LE im Großen und Ganzen recht gut. Die Produkte haben alle eine gute Qualität, die meisten Produkte haben sogar meine Erwartungen übertroffen. Nur der Nagellack hat mich in seiner Haltbarkeit etwas enttäuscht. Das Design der LE spricht mich persönlich nicht besonders an - ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.
Die Lidschatten und den "Matt Lip Colour" kann ich definitiv wärmstens empfehlen - da kann man nicht viel falsch machen.
Die LE ist im MAI erhältlich!
Für weitere Produkte und Farbnuancen:
http://www.catrice.eu/de/limited-edition/nomadic-traces.html

Das gefällt Dir sicher auch

2 Kommentare

  1. Ich finde die LE ist super gelungen <3
    Gerade die Lidschatten gefallen mir total gut, die würde ich gerne mal testen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die LE echt hübsch.
    Besonders toll aus dieser LE finde ich die Nagellacke. Den roten und den peachfarbigen Nagellack habe ich mir mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen