essence TE brit-tea

18:25





Am Samstag erreichte mich erfreulicherweise ein Päckchen von cosnova - in ihm enthalten war die neue TE "brit-tea" von essence. Sie ist von April bis Mai in vielen Drogeriemärkten erhältlich.
Ich bewerbe mich grundsätzlich nur für Produkttests, wenn mich die Produkte wirklich interessieren (von der Aufmachung und vom Inhalt). Das war hier der Fall, denn ich finde, dass die TE wirklich süß gestaltet wurde. Momentan bin ich ein großer Fan von pastelligen Farben.
Nachfolgend findet ihr meine Eindrücke der Trendedition!









 1. Blush


Preis: ca. 3,29 EUR
Inhalt: 10g
Dieser Blush ist wohl für die meisten (so auch für mich) das Highlight der TE. Er hat eine wunderschöne Rosenprägung in rosa bis pinken Farben mit einem leichten Schimmer.
Viele haben sich über die schwache Pigmentierung des Blushes "beschwert". Ich finde ihn jedoch genau richtig. Er gibt zwar nicht besonders knallige Farben ab, aber bei mir hinterlässt er einen wirklich frischen-rosigen Hauch auf den Wangen, mit ein wenig Schimmer. Das finde ich persönlich sehr schön.

2. Lip Balm "Vanilla Ice-T Baby"
Preis: ca. 2,29 EUR
Inhalt: 6g
Dieser Lip Balm kommt in einer total süßen Verpackung daher - an sich ist der lip balm aber in einer ganz normalen schlichten Verpackung, die mich um ehrlich zu sein dann doch etwas enttäuscht hat.
Zu diesem Produkt gibt es eigentlich nicht viel zu sagen... ein ganz normaler lip balm, der die Lippen pflegt. Er gibt keine Farbe ab. Übrigens finde ich nicht, dass er etwas mit Vanille zu tun hat... er schmeckt einfach nur süßlich...

 



3. Lipgloss "tea is the new coffee"
Preis: ca. 1,79 EUR
Inhalt: 4ml
Hier muss ich gleich vorweg sagen: ich bin kein Lipgloss-Träger. Ich mag das klebrige Gefühl nicht. Da greife ich doch lieber zu Lippenstift oder Lippenbalsam.
Deswegen bleibt mir zu diesem Produkt auch nicht viel zu sagen: ein ganz normaler Lipgloss, nichts besonderes. Gibt kaum Farbe ab, bei mir nur einen Glitzer-Schimmer. Erfreulicherweise klebt dieser Lipgloss gar nicht so stark wie erwartet!
Wer auf Lipgloss steht kann hier guten Gewissens zugreifen, ich denke bei dem Preis kann man sowieso nicht viel falsch machen!


 
4. Nail Polish "have a beau-tea-full day" & "pink to go"
Preis: je ca. 1,79 EUR
Inhalt: je 10ml
Als ich das Päckchen öffnete, war ich sehr froh diese beiden Farben bekommen zu haben. Denn die anderen beiden sagten mir eher weniger zu.
Ich finde sowohl das Pink als auch das Mintgrün wirklich sehr schön und passend zum Frühling. Die Farbtöne sind leicht pastellig, was ich sehr mag. Durch das "porzelan"-Finish wirken die Farbtöne sehr interessant und einzigartig.
Der Auftrag des pinken Lackes ging eigentlich ohne Probleme in 2 Schichten. Beim Mintfarbenen Lack war das (für mich persönlich, vielleicht bin ich auch einfach zu doof) etwas schwieriger. Ich brauchte 3 Schichten um zu decken und der Lack ließ sich einfach nicht gleichmäßig auftragen. Das Ergebnis sieht dann einfach sehr unsauber aus...  Das finde ich sehr schade, denn eigentlich ist die Farbe und der Effekt wirklich schön.


















5. Duo Highlighter-Pencil
Preis: ca. 1,99 EUR
Inhalt:4,2g
Dieser Highlighter-Stift bietet 2 Funktionen: die hellere Seite für den Augeninnenwinkel um diese zu öffnen und die dunklere rosane Seite für unter die Augenbrauen um diese optisch zu heben.
Ich finde dieses 2in1 Produkt wirklich praktisch. Es erfüllt im prinzip auch seinen Zweck - einen wirklichen Effekt konnte ich aber nicht direkt feststellen. Für die Augen nehme ich lieber ein wenig mehr schimmernde Produkte.
Ich habe den highlighter-pencil allerdings schon zweckentfremdet: nämlich zum umranden meiner Lippen. Dafür eignet er sich meiner Meinung nach auch ganz gut.


 

6. Eyeshadow Brush
Preis: ca. 1,99 EUR
Inhalt: 1 Pinsel mit 2 "Aufsätzen"
Dieser Pinsel ist ein Produkt, das ich eher nicht verwenden werde. Ich habe viele gute Pinsel zu Hause und bin da sehr wählerisch.
Eine Seite des Pinsels ist zum Auftragen von Lidschatten, die andere Seite zum Verblenden.
Bei mir hat sich leider der 360° Blender-Brush direkt am Anfang gelöst, lässt sich aber wieder einfach drauf setzen und hält dann einigermaßen.
Für mich sind die Pinsel wie gesagt nichts, für Schminkanfänger, die sich nicht direkt teure Pinsel leisten möchten kann dies eine alternative sein.


FAZIT:
Ich finde diese TE ist wirklich schön aufgemacht und bietet einige interessante Produkte zum kleinen Preis.
Empfehlen kann ich den Blush und den pinken Nagellack. Diese würde ich mir wieder kaufen und sind im Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut.
Alle anderen Produkte waren für mich zwar nicht weltbewegend-gut, aber für die Preise trotzdem in Ordnung.

Das gefällt Dir sicher auch

14 Kommentare

  1. irgendwie bringen essence und catrice zur Zeit ständig die selben, oder zumindest ziemlich ähnliche Lacke raus. Oder kommt das nur mir so vor?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann gut sein... Die gehören ja auch zusammen.

      Löschen
  2. Wow, mich sprechen wirklich alles Produkte aus der LE an <3
    Besonders die Nagellacke haben total schöne Farben :)
    Ich muss unbedingt zu dm fahren :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich finde die Sachen auch echt hübsch :) Danke für deinen Kommentar :)

      Löschen
  3. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das ist ja sehr lieb von dir :)!

      Löschen
  4. Die Nagellacke sind total schön *.* Danach werde ich Ausschau halten :D

    Liebe Grüße an dich =)

    AntwortenLöschen
  5. Naja, Nageldesign ist ja jetzt nicht so das richtige Wort :D Du kannst ja schon mal schöner lackieren als ich, bei mir kleckert da alles darunter und drüber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im übrigen bin ich ja ganz neidisch - ich wollte diese LE auch so unbedingt haben! Ich find sie so hübsch!

      Löschen
    2. Ach bei mir kleckert das auch. Brauche immer ewig :P
      Bei dir sieht es aber eigentlich ziemlich sauber aus finde ich!
      Danke für deinen Kommentar, freue mich immer riesig :)

      Löschen
  6. Die Farben der Lacke finde ich sehr schön <3

    Liebe Grüße
    Saskia von MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt bin ich wieder öfter da :)
    Die Lacke gefallen mir, schön Frühlingshaft :)

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, die LE sieht ja richtig toll aus, ich hab sie bei uns aber noch nicht entdeckt :/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lisa,

    nein du bist nicht vom Thema abgekommen, hat doch alles gepasst :) Bin da genau deiner Meinung. Bei den Haaren, meine waren auch immer sehr gesund, bis mir der Friseur meine gesunden Haare abgeschnitten hat und sie dann kaputt weiter gewachsen sind und seitdem richtig strapaziert sind. Klar hab ich sie zwischendurch auch blondiert, aber die davor waren nie so kaputt. Die haben mehr ausgehalten. Jetzt suche ich nach Extensions, finde aber keine die mir gefallen und die natürlich aussehen. Hast du ein Glück das deine langen Haare so gesund ist. Bei mir kam das alles von den ständigen färben. Im Sommer sind sie meistens gesund und im Winter werden sie richtig krank und gerade dann sind sie wieder lang.

    Hab meine Bilder früher auch so extrem bearbeitet, das man manchmal nicht mal meine Nase sah. Für mich war das damals schön aber wenn ich jetzt meine alten Bilder betrachte und andere Mädels so bearbeitet sehe, muss ich immer schmunzeln. :)

    AntwortenLöschen