REVIEW: ZOEVA PINSEL-SET "LUXE PRIME"

19:31

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Pinsel-Set "Luxe Prime" der sehr gehypten Marke Zoeva gekauft, welches ich ausgiebig testen konnte.
Im folgenden Post erfahrt ihr alles was ihr über das Set wissen müsst, sowie meine persönlichen Eindrücke.
Es besteht aus 10 Pinseln für Gesicht und Augen.














Ein paar Fakten zum Set:

Marke: Zoeva
Erhältlich bei: Douglas, Zoeva
Preis: ca. 80 EURO
Inhalt: 10 Pinsel für Gesicht und Augen, 1 Clutch
Material: Echthaar und Synthetikborsten

Das sagt Zoeva zum Set:
Das ZOEVA Luxe Prime Set verwöhnt Ihr Gesicht mit 10 unserer feinsten ZOEVA Pinsel für Gesicht und Augen. Die unvergleichlich weichen Borsten in bester Taklon und Echthaar-Synthetik Mix Qualität streicheln Ihre Haut und machen die tägliche Makeup Routine zu einem Erlebnis für die Sinne. Gönnen Sie sich diesen Luxus.





Pinsel 101 Luxe Face Definer : 
zum Konturieren und Puder auftragen
Einzelpreis: ca. 20 EURO
Material: Naturhaar, Ziegenborsten

Meine Meinung:
Auf diesen Pinsel war ich besonders gespannt!
Leider kommt er auf den Bildern in den Shops etwas größer bzw. voluminöser rüber, als er in Wirklichkeit ist.
Ich muss gestehen, dass ich den Pinsel nicht sehr oft benutze.
Da ich kein Puder benutze konnte ich ihn zu diesem Zweck schonmal nicht benutzen.
Für Rouge/Blush eignet er sich meiner Meinung nach nicht, da er zu weich ist, und seine Form hierfür eher ungeeignet ist.
Dafür ist er sehr gut im verblenden von Rouge, Bronzepuder etc.!


Pinsel 102 Silk Finish: 
zum Auftragen von Foundation
Einzelpreis. ca. 13 EURO
Material: Taklon Borsten (VEGAN)

Meine Meinung:
Bisher wurde ich immer enttäuscht, von Pinseln die Foundation auftragen sollen.
Von diesem hier aber zum Glück nicht!
Der erste Pinsel in meiner Sammlung, der das wirklich gut macht.
Er ist wirklich sehr weich und doch stabil, kratzt nicht und die Foundation lässt sich Problemlos verteilen.
Natürlich saugt der Pinsel Produkt ein, aber da hab ich schon weitaus schlimmeres erlebt.
Ich benutze den Pinsel nicht täglich, da ich immernoch finde, dass die Finger hier das Beste Werkzeug sind.
Aber trotzdem: Daumen hoch!


Pinsel 127 Luxe Sheer Cheek:
zum Auftragen von Puder Rouge (laut Hersteller)
Einzelpreis: ca. 13 EURO
Material: Ziegenborsten

Meine Meinung:
Diesen Pinsel benutze ich täglich!
Er ist nicht mehr aus meiner täglichen Routine wegzudenken.
Allerdings benutze ich ihn nicht für Rouge, sondern zum Konturieren (also Bronze/dunkleres Puder).
Hierfür hat er eine wunderbare Form, die direkt unter meinen Wangenknochen passt.
Auch an die Stirn/Kinnknochen passt er ziemlich gut.
Er ist sehr weich und kratzt nicht.


Pinsel 142 Concealer Buffer:
zum Auftragen/Verblenden von Concealer (laut Hersteller)
Einzelpreis: ca. 9 EURO
Material: Taklon Borsten (VEGAN)

Meine Meinung:
Obwohl ich den Pinsel an und für sich nicht schlecht finde, benutze ich ihn nie.
Ich finde dafür einfach keineVerwendung.
Ich trage meinen Concealer grundsätzlich mit meinen Fingern auf und klopfe ihn ein.
Der Pinsel macht das auch ganz gut, schluckt aber doch ein bisschen zu viel vom Produkt für mich.
Deshalb bleibe ich hier bei meinen Fingern.




Pinsel 221 Luxe Soft Crease, 
224 Luxe Defined Crease, 
227 Soft Definer:
alle 3 zum Verblenden von Lidschatten
Einzelpreis: ca. 8 EURO
Material: Echthaar-Synthetik-Mix

Meine Meinung:
Die 3 Blender-Pinseln im Set.
Am Anfang war ich etwas enttäuscht, dass im Set 3 ähnliche Blender-Pinsel vorhanden sind.
Mitlerweile finde ich das aber ganz gut.
Gerade, wenn man entscheiden will wie stark bzw. "hart" man verblenden will, kann man hier gut variieren.
Auch wenn man mehrere Farbtöne gleichzeitig bei einem AMU verw
endet, können mehrere Pinsel ganz praktisch sein.
An diesen Pinseln habe ich wirklich nichts auszusetzen. Alle 3 tun ihre Arbeit sehr gut.


 














Pinsel 231 Petit Crease:
zum Ausschattieren in der Lidfalte
Einzelpreis: ca. 8 EURO
Material: Echthaar-Synthetik-Mix

Meine Meinung:
Dieser Pinsel ist definitiv mein Lieblingspinsel im ganzen Set!
Die Form und auch der "wiederstand" ist einfach super um Lidschatten in der Lidfalte aufzutragen.
Das gelingt mir jetzt viel präziser und auch das berühmte "V"klappt jetzt besser.



Pinsel 234 Luxe Smoky Shader:
zum Schattieren & verblenden im Smoky-Effekt (laut Hersteller)
Einzelpreis: ca. 8 EURO
Material: Echthaar-Synthetik-Mix

Meine Meinung:
Diesen Pinsel habe ich (mehr oder weniger) ein bisschen Zweckentfremdet.
Ich benutze ihn nicht zum Schattieren/Verblenden, sondern einfach um Lidschatten aufzutragen.
Das macht er meiner Meinung nach ganz gut.
Man könnte ihn sicherlich auch gut benutzen um am unteren Wimpernkranz Kajal zu verwischen.


 
Pinsel 317 Wing Liner:
zum Ziehen von Lidstrichen
Einzelpreis: ca. 7 EURO
Material: Nylon (VEGAN)

Meine Meinung:
Auch ein Pinsel den ich täglich benutze! (Sofern ich mir einen Lidstrich ziehe, was ziemlich oft ist)
Da ich keinen flüssigen Eyeliner, sondern lieber schwarzen Lidschatten für meinen Lidstrich bevorzuge kam mir dieser Pinsel ganz recht.
Er macht seine Arbeit bisher ziemlich gut, auch der Wiederstand, den der Pinsel bietet ist meiner Meinung nach Ideal.



Brush Clutch Large: 
Tasche mit Reißverschluss
Einzelpreis: ca. 15 EURO
Material: Kunstleder

Meine Meinung:
Sehr schön!
Ich benutze diese Tasche als Kosmetiktäschchen für Unterwegs. Da passt für mich alles perfekt rein.
Ab und zu habe ich sie sogar schonmal als Clutch benutzt, wenn ich am Abend unterwegs war.
Ich mag das schlichte Design und auch die Qualität ist sehr gut.








FAZIT/GESAMTEINDRUCK:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Pinsel-Set und bereue es kein bisschen, es mir gekauft zu haben.
Der Preis von ca. 80 EURO ist meiner Meinung nach ziemlich günstig und auch gerechtfertigt.
Die Pinsel haben eine gute Qualität und machen ihren Job sehr gut, sie fühlen sich alle sehr gut auf der Haut an und kratzen nicht. Außerdem fühlen sie sich sehr stabil an.
Für diesen Preis ist das Produkt wirklich sehr professionell und hochwertig!
Sogar viele Visagisten benutzen Pinsel von Zoeva. Es muss nicht immer MAC sein.

Wie findet ihr die Pinsel von Zoeva? 

Das gefällt Dir sicher auch

7 Kommentare

  1. Ein wirklich toller & interessanter Post. Ich selbst habe die Pinsel noch nie ausprobiert, aber ich denke, dass sie ihr Geld auf jeden Fall wert sind.
    Da ich mich aber nicht wirklich oft doll schminke, denke ich nicht das ich so viel Geld investieren sollte :)
    Toller Post & super schöner Blog :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    Würde mich freuen, wenn du mal bei meinem Dubai-Haul vorbei schauen magst :)
    https://www.youtube.com/watch?v=f82n9eMYX-E

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab schon länger überlegt ob ich mir mal Pinsel von Zoeva zulegen soll.. dein Fazit hat mich wieder ein bisschen mehr davon überzeugt!
    Nur bin ich nicht so sicher ob sich das für mich überhaupt lohnt - So viel schminke ich mich auch wieder nicht...
    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Set ist auch sehr schön. Ich habe meine Pinsel immer noch nicht ausprobiert. Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit habe :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Darstellung!
    Die Fotos und die Pinselbeschreibungen gefallen mir sehr gut.

    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte gerne den Puderrougepinsel, der sieht sehr vielversprechend aus :)

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der ist echt gut :) Danke für deinen Kommentar :) !

      Löschen